Öffnet Startseite: Zukunftsfonds

Tätigkeitsbericht 2007 - 2010

Im vorliegenden Bericht wird über die 5. Ausschreibung des Zukunftsfonds Steiermark Rechenschaft gelegt, die im Zeichen der Grünen Steiermark „Green Styria - Ressourceneffizienz & Erneuerbare Energien" stand. Bei dieser Ausschreibungsrunde wurden 75 Förderanträge eingereicht und einer Prüfung durch den ExpertInnenbeirat unterzogen. Schließlich wurden 24 Projekte mit einem Gesamtfördervolumen von rund € 2,81 Mio. ausgewählt. Sie sind ein eindrucksvolles Zeugnis dafür, wie vielfältig die Steiermark in diesem Themensegment ist und welches Zukunftspotenzial in ihr steckt.

Weiters wurden im Jahr 2010 € 3,0 Mio. für Leit- und Impulsprojekte vom Zukunftsfonds zur Verfügung gestellt. Bislang wurde die Förderung von drei Leit- und Impulsprojekten aus den Bereichen „Medizin/Gesundheit", „Kunststofftechnik" und „Nachhaltigkeit" von der Steiermärkischen Landesregierung beschlossen, die ebenfalls im Tätigkeitsbericht 2007 - 2010 vorgestellt werden.

Externe Verknüpfung Bericht

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).