Link zur Startseite

Tätigkeitsbericht 2011 - 2014

Der Tätigkeitsbericht 2011 - 2014 beinhaltet neben einer Darstellung der Ausschreibungen und der Gebarung auch eine Illustration der geförderten Projekte.

Das Thema der 6. Ausschreibung war "Exciting Science & Soziale Innovationen". Neugier für Forschung und Technologie in der Gesellschaft schaffen, bewusstseinsbildende Maßnahmen und Qualifizierungsvorhaben verstärken, Teilhabe aller Bevölkerungsgruppen an Wissenschaft und Technik steigern, Zugangsbarrieren abbauen, soziale Fantasie anregen - das waren die Ziele dieser Ausschreibung. Zu diesem Thema wurden in Summe 51 Förderanträge eingereicht, wobei leztendlich 11 Projekte mit einem Fördervolumen von rund € 850.000,00 gefördert werden konnten.

In Anbetracht des global stark steigenden Energiebedarfs, der Klimaproblematik und der zunehmenden Risiken bezüglich einer sicheren Energieversorgung wurde als Thema für die 7. Ausschreibung des Zukunftsfonds Steiermark "GreenTechResearch: Intelligente Gebäude" gewählt. Im Rahmen dieser Ausschreibung wurden 11 Anträge eingereicht, davon 6 Projekte mit einem Volumen von € 900.000,00 gefördert.

Externe Verknüpfung Bericht

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).