Öffnet Startseite: Zukunftsfonds

Tätigkeitsbericht 2003 bis 2005

Für den Zeitraum Ende 2003 bis Mitte 2005 wurden - nicht zuletzt auf Grund der Erfahrungen aus den letzten Jahren und einer entsprechenden Entwicklung der steirischen Wissenschafts-, Forschungs- und Technologie-landschaft - bestimmte Schwerpunktbereiche ins Auge gefasst. Dazu zählten (1) der Bereich der Gesundheit, (2) Umwelt, erneuerbare Energie und Biomasse (in Anbetracht eines sich verschärfenden Ressourcenproblems), (3) Werkstoffe und Nanotechnologie, (4) Projekte der Universitäten (so etwa die Unterstützung von Stiftungslehrstühlen an der Technischen Universität oder die Förderung von internationalen Studienprogrammen an der Karl-Franzens-Universität); und (5) Sonderprojekte.

Der Tätigkeitsbericht 2003 - 2005 umfasst die abgelaufene zweite Ausschreibungsrunde, in welcher 157 Projektanträge eingereicht und einer Prüfung durch den Expertenbeirat unterzogen wurden. Schließlich wurden nach intensiven und konstruktiven Beratungen 55 Projekte mit einer Fördersumme von € 9.358.068,00 von der Steiermärkischen Landesregierung bewilligt.

Externe Verknüpfung Bericht

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).