Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Rückblick - Ablauf

8. Ausschreibung - 2016: Healthy Ageing–Assisted Living

Antragstellung

Ablauf - 8. Ausschreibung (2016) © Grafik: Referat Wissenschaft und Forschung
Ablauf - 8. Ausschreibung (2016)Ablauf - 8. Ausschreibung (2016)
© Grafik: Referat Wissenschaft und Forschung
 

Im 2. Quartal des Jahres 2016 startete die Abteilung 8 - Gesundheit, Pflege und Wissenschaft, Referat Wissenschaft und Forschung, Geschäftsstelle Zukunftsfonds seine 8. Ausschreibung zum Thema "HTI:HA-AL", Anträge konnten bis zum 11. Juli 2016 (12.00 Uhr) in der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Bis zum Ende der Frist langten bei der Geschäftsstelle des Zukunftsfonds 11 Anträge ein.

 

Formelle Prüfung

18. - 21. Juli 2016

Die formelle Prüfung der Anträge erfolgte durch die Geschäftsstelle. Die Anträge wurden auf ihre

Vollständigkeit der inhaltlichen Angaben, Darstellung der Kosten/Finanzierung und die Darstellung des Inhaltes in Kurzform hin überprüft. 

 

25. + 26. Juli 2016

Die Verbesserungsaufträge wurden an die ProjektleiterInnen verschickt, die Änderungen mussten korrigiert und erneut an die Geschäftsstelle des Zukunftsfonds übermittelt werden.

  

28. Juli 2016

Alle Verbesserungsaufträge sind eingelangt und wurden nochmals geprüft.

 

Inhaltliche Begutachtung

September / Oktober 2016

Die inhaltliche Begutachtung erfolgte durch externe Juroren, die sich mit dem Bereich interdisziplinäre Alternsfragen befassen. Nach einem ausführlichen Briefing der Jury, wurden dieser die Projektanträge zur Inhaltlichen Begutachtung übermittelt.

 

Jurysitzung

Oktober 2016

In den Sitzungen der Fachjury unter Leitung der Geschäftsstelle des Zukunftsfonds wurden die Inhalte der Projekte kurz präsentiert und im Anschluss diskutiert. Die Jury hat letztendlich 6 Projekte der Landesregierung zur Förderung vorgeschlagen.

 

Beschlüsse der Steiermärkischen Landesregierung

Am 17. November und am 15. Dezember 2016 beschloss die Steiermärkische Landesregierung einstimmig dem Vorschlag der Fachjury zu folgen und 6 Projekte mit insgesamt € 785.400,00 im Rahmen der Ausschreibung „HTI-HA:AL" zu fördern.

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons